VON ANFANG AN IN GUTEN HÄNDEN.

MEIN SERVICE.

Egal, ob Oldie mit Patina oder Teenie mit Allüren: Euer Blechblasinstrument kann in jedem Alter mal Probleme machen. Am besten wir vereinbaren einen Termin für einen Besuch in meiner Werkstatt. Dort schauen wir uns euer Instrument in Ruhe an und besprechen die weitere Vorgehensweise. Ob chemische Reinigung, Richten von Klappen und Ventilen, Ausbeulen des Instruments oder eine komplette Generalüberholung – Möglichkeiten gibt es viele.

Ein neuer Lack ist wie ein neues Leben.

Gutes Beispiel: Eine Melton Kaiser-Tuba wurde von mir komplett zerlegt und ausgebeult, neue Teile wegen Zinkfraß eingebaut. Zum Schluss hochglanzpoliert und klar lackiert. Weiteren 20 Jahren im Orchester steht nun nichts mehr im Wege.

Mit Frack und noch mehr Zylinder.

Bei einer älteren Melton Es-Tuba erfolgte ein Umbau von 3 auf 5 Zylinderventile. Alle Ventile und Teile wurden von mir eingepasst, geprüft und separat versilbert. Sieht aus wie neu. Ihr wünscht ein Upgrade von 3 auf 4 oder 5 Ventile? Gerne mache ich euch ein Angebot.

Einfach mal Ritardando.

Das Super-Wellnessangebot für eure Tuba: Generalüberholung bei Klingspor. Tut gut. Klingt gut.

Chemische Intensiv-Reinigung
Ultraschallreinigung
Ventilüberholung
Druckwerkumbau mit Kugelgelenken
Ausbeularbeiten
Generalüberholung mit Neulackierung, Versilberung oder Vergoldung
Individualanfertigungen, Restauration

Jetzt aber presto.

Morgens gebracht. Abends gemacht.
Wenn’s vor dem Konzert mal schnell gehen muss.